Home
12.10.2020
Kategorie: Veranstaltungen, Tennis
Von: Luc De Smedt

SAISONABSCHLUSS 2020 - TURNIERE DES HTC BAD NEUENAHR BEI BESTEM HERBSTWETTER


Mit 25 Teilnehmern fand am Samstag 10.10 das letzte LK Tagesturnier des Jahres, den „HTC CUP“ statt.



Die Schleifchentruppe!

Die Gewinner: (von li.) Janne Gottlieb, Bruni Floßdorf und Markus Kummer. Leo Mahler fehlt leider!

Es wurde in den Konkurrenzen Herren, Herren 40 und Herren 60 gespielt. Spieler aus ganz Rheinland Pfalz und darüber hinaus kamen in die Kurstadt.

Bei gutem Herbstwetter konnten die tollen Matches ausgetragen werden. Nächstes Jahr im April wird es dann die nächsten LK Turniere geben.

Am Sonntag 11.10 fand darüber hinaus die traditionelle Abschlussveranstaltung, das Schleifchenturnier statt. O-Ton Turnierleiter Alexander Leeser: „Nach langem Fiebern war der Wettergott uns positiv gestimmt und die Turniere fanden bei trockenem Wetter und herbstlichem Sonnenschein statt“.

Beim Spaßturnier mit ca. 20 Teilnehmern wurden die Paarungen zugelost, so dass jeder auf jeden treffen konnte. Es kamen auch generationsübergreifende Duelle zu Stande.

Nach 4 Stunden intensives Tennisspielen wurden die diesjährigen Gewinner geehrt: Leo Mahler mit vier Siegen, Bruni Floßdorf, Janne Gottlieb und Markus Kummer mit jeweils drei Siegen.

Der Nachmittag fand bei leckeren Pizza, Flammkuchen...und viel Pommes einen gemütlichen Ausklang auf der HTC-Terrasse. Sämtliche Teilnehmer waren froh dabei gewesen zu sein; viele Neumitglieder haben sich untereinander besser kennengelernt.

Ein toller Abschluss der abgelaufenen Sommersaison!