Home
17.07.2020
Kategorie: Veranstaltungen, News für Kids
Von: Luc De Smedt

HTC TENNISCAMPS 2020 - TEIL I - EIN VOLLER ERFOLG!


Tolle Unterstützung durch die Volksbank RheinAhrEifel!



Angehende Tennisstars!

Erkennt Ihr das HTC-Logo?

Waldabenteuer im Kletterpark!

42 Kinder und Jugendliche (07-16 Jahre) starteten in zwei nach Altersklassen getrennten Tenniscamps mit einem Trainerteam unter der Leitung von Philipp Gödtel ins diesjährige Tenniscamp in der zweiten Ferienwoche.

Bei meist sommerlichen Temperaturen spielten die Kinder nach dem morgendlichen Aufwärmen bis zu 4 Stunden Tennis in Matchform. Zwischen den Einheiten wurde gemeinsam im HTC-Clubhaus lecker zu Mittag gegessen und die freie Zeit mit Spielen wie Völkerball und Brennball verbracht.

Highlights der Woche waren sicherlich das Grillen auf der HTC- Anlage, die Wanderung zur Paradieswiese und das Wald-Abenteuer im Kletterpark mit Schatzsuche.

Die Jüngsten wurden dann um 16:00h von den Eltern abgeholt.

Dann ging es bei den Jugendlichen erst richtig los! Ab 16:00 h wurde intensiv Tennis gespielt und danach das volle Programm mit Gesellschaftsspielen und ein Abschlussgrillen bis tief in die Nacht!

Ein besonderer Dank geht an Thomas Theisen, Direktor der Volksbank RheinAhrEifel, Filiale Bad Neuenahr, für die vielen Trinkflaschen und Handtücher die von den Teilnehmern und Trainern ausgiebig genutzt wurden.

Ein kleiner Wermutstropfen - durch Corona musste auf das Zelten auf der HTC-Anlage diesmal verzichtet werden!

O-Ton vom Campleiter Philipp Gödtel – „Allen Teilnehmern und dem Trainerteam hat es jede Menge Spaß gemacht die Woche miteinander zu verbringen und jeder ist schon voller Vorfreude auf das nächste Camp“.

Noch eine Ankündigung zum Schluss: In der letzten Ferienwoche finden weitere Tenniscamps statt. Wenige Plätze sind noch frei. Kurzfristige Anmeldung bei Philipp Gödtel (01713009307).