Home
06.10.2021
Kategorie: Veranstaltungen
Von: Luc De Smedt

HTC – REPORTAGE IM SWR AM 09. + 10.10.


Am kommenden Samstag (09.10.) ab 13:30 h und Sonntag (10.10.) um 21:45 h alle an die Fernsehgeräte und einschalten! Im „SWR sieht man den HTC besser“!



Das SWR-Team bindet die Spendenübergabe gekonnt ein

Am Samstag und Sonntag Fernseher einschalten!

Das SWR-Team war zwei Stunden im Einsatz

...Im Hintergrund unser neues Frischwasserreservoir

...sogar mit Drohneneinsatz

Am Montag, 04.10. war ein dreiköpfiges TV-Team vom SWR zu Gast beim HTC und hat zwei Stunden lang unsere Tennisanlage gefilmt und viele Interviews geführt. Sogar die TV-Drohne war im Einsatz.

Gleichzeitig gab es eine Spendenübergabe des Vereines „Ingelheimer Halbe e.V.“ über 3.000€ für den HTC-Förderverein. Die Spendenübergabe wurde umgehend bei den TV-Aufnahmen eingebunden.

"Gemeinsam für den Sport" - unter diesem Motto tragen der FSV Mainz 05 und der 1. FC Kaiserslautern am Samstag. 9. Oktober, ein Benefizspiel für die Opfer der Flutkatastrophe aus.

Im Benefizspiel am Samstag, 9. Oktober, geht es aber nicht ums Gegeneinander, sondern um Hilfe für die Sportler, die unter den Folgen der Hochwasserkatastrophe leiden. Das Benefizspiel ist eingebunden in eine große Spendenaktion, die beide Vereine gemeinsam mit dem Südwestrundfunk und in Kooperation mit der Aktion Deutschland Hilft e. V. sowie den Sport- und Fußballverbänden des Landes initiieren.

SWR Sport überträgt das Benefizspiel live ab 13.30. Die Partie steht unter der Schirmherrschaft von Roger Lewentz, dem rheinland-pfälzischen Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur.