Home
11.06.2019
Kategorie: Tennis
Von: Philipp Gödtel

LAURA SCHMITZ WIRD VIZE-RHEINLAND-MEISTERIN


Am Pfingstwochenende fanden die Rheinland Meisterschaften der Damen, Herren sowie den Altersklassen in Koblenz statt. An Nummer vier in der Setzliste geführt startete Laura mit einem souveränen Sieg gegen Janine Weihmann ins Turnier.



Links: Laura Schmitz

Im Viertelfinale lieferten sich Laura mit ihrer Mannschaftskollegin Lara Kohler im HTC-Internen Duell ein hochspannendes Match. Mit 2:6 7:5 und 11:9 hatte Laura Schmitz knapp die Nase vorne und zog ins Halbfinale gegen Lena Lauderbach ein. Am Montagvormittag zeigt die HTClerin eine starke Leistung im Halbfinale und konnte sich durch ein 7:5 6:3 den Finaleinzug sichern. Hier musste sie sich dann allerdings gegen die Topgesetzte Janina Berres (TC Laudert) in zwei Sätzen geschlagen geben.

In der Herren A-Klasse konnte auch Andreas Unger ein tolles Turnier für sich verbuchen und sichert sich nach vier gewonnen Matches einen starken zweiten Platz.