Home
25.09.2018
Kategorie: Tennis, News für Kids
Von: Johanna Lambrich

Laura Schmitz gewinnt DTB-Jugendturnier in Neuss


Am dritten Septemberwochenende startete Laura in Neuss in der Altersklasse U18.



Laura rechts neben dem Turnierleiter

Im ersten Spiel ließ Laura ihrer Gegnerin keine Chance und setzte sich mit 6:0/6:0 durch. Auch im folgenden Halbfinale startete sie mit 6:0 gut in das Match, konnte das Niveau des ersten Satzes allerdings nicht ganz halten und brachte durch einige unerzwungene Fehler ihre Gegnerin wieder zurück ins Spiel.
Am Ende behielt sie jedoch die Nerven und zog durch ein 7:6 ins Finale ein.
In diesem entwickelte sich ein hochklassigen Duell mit ihrer Gegnerin Leonie Mager. Nach verheißungsvollem Start und einer 3:1 40:0 Führung verlor sie den Faden und konnte bis 4:6/0:3 nur noch ein Spiel für sich entscheiden. Mit dem Gefühl der sicheren Niederlage stellte Laura ihr Spiel um und brachte Ihr Kontrahentin durch sicheres Grundlinienspiel ohne Fehler zur Verzweiflung.
So setzte sich am Ende nach gewonnenem im Matchtiebreak mit 4:6/6:/10:8 durch.

HTC Jugendwart Philipp Gödtel ist stolz auf Nachwuchsspielerin Laura Schmitz und gratuliert zum tollen Erfolg.