Home
22.09.2019
Kategorie: Veranstaltungen
Von: Dr. Karl-Horst Gödtel

HERBSTWANDERUNG 13.Oktober


nach einer ereignisreichen Saison mit vielen tollen Highlights möchten wir uns nunmehr auf das (Aussen)-Saisonende vorbereiten. Am 13.10. (Sonntag) möchten wir in geselliger Runde unsere Herbstwanderung durchführen. Wir haben uns eine gemächliche (Steigungen sind kaum vorhanden) Wanderung ausgedacht, die für alleAltersklassen machbar ist.



Hier die Einzelheiten im Überblick.

1. Ablauf:
Startpunkt ist unser Clubhaus um 11:30 h
Von dort geht es an unserer schönen Ahrpromenade entlang bis Bachem, wo wir dann zunächst zur Lourdes-Kapelle wandern. Dort sind einige Sitzmöglichkeiten und man kann schon etwas ausruhen. Ein Blick in die Kapelle lohnt sich!
Danach geht es dann weiter zur Karlskopf-Hütte, eine gemütliche Schutzhütte mit schönem Blick auf das Ahrtal.
Ankunft an der Hütte, nach einem entspannten Spaziergang ca. 13:30h. Hier werden wir dann in gesseliger Runde eine Kleinigkeit zu uns nehmen (kleines Jause/Getränke).  Dafür wird gesorgt!
Nach einer Stunde geht es dann zurück vom Ahrsteig abwärts durch die Bachemer Weinlagen mit herrlichen Ausblicken
Nach ca. 1,5 h erreichen wir gegen 16:00 h unseren Ausgangspunkt „unser" Clubhaus
Im Anhang findet ihr eine Übersicht der Wanderung, mit einer Gesamtlänge von ca. 10 Km.

Für die Sportsfreunde, die aktuell etwas schwer zu Fuss sind, ist die Schutzhütte auch mit dem Auto erreichbar (Navi-Eingabe: ……..). Die Wandergruppe wird dort ca. 13:30 h eintreffen.

2. Feucht fröhlicher Ausklang:

Im Clubhaus gibt es eine kleine Menüwahl mit einigen leckeren Ahr-Tröpfchen und anderen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken.

3. Anmeldung:

Bitte bis Freitag, den 11.10. (12:00 h) per mail (buero@htc-badneuenahr.de) oder telefonisch bei Andrea Hübner (026341/21920) anmelden.

Wir hoffen, Ihr habt Lust auf diesen gemütlichen Saisonabschluss und hoffen auf eine rege Teilnahme! (nur bei Regen wird die Tour abgesagt, ansonsten findet es statt)!

Viele Grüße und bis dahin

Luc de Smedt (Organisator u. Wanderführer)