Home
14.05.2017
Kategorie: Tennis
Von: Johanna Lambrich

Deutlicher Sieg für HTC Oberliga Damenmannschaft


Ein eher nicht so erfolgreiches Wochenende haben die überregionalen Mannschaften des HTC Bad Neuenahr hinter sich. Lediglich die Damen Oberligamannschaft und die Herren 50 konnten Siege für sich verbuchen.



Damen Oberliga:

SG WMA Nordsaar 1 – HTC Bad Neuenahr 0:21

Nach dem ersten Saisonsieg im letzten Spiel konnten die Damen einen weiteren wichtigen Sieg in der Oberliga feiern. Trotz schlechtem Wetter und Umzug in die Halle gelang ein ungefährdeter Sieg gegen die Vertretung der SG WMA Nordsaar.  Es spielten: Valeriya Pogrebnyak, Michelle Schmitz, Jelena Vucic, Lara Kohler, Katharina Nett und Anna Palamarenko.

 

Damen 55 Oberliga:

HTC Bad Neuenahr –  SG Fraulaut. /Saarwell 2:12

Die Damen 55 mussten sich diese Woche gegen die SG Fraulautern/ Saarwelligen geschlagen geben. Nach den Einzeln sahen sich die Damen des HTC mit 2:6 im Hintertreffen. Nur Irmtraud Gödtel konnte ihr Einzel für sich entscheiden. In den Doppeln waren für  die Damen leider keine Punkte mehr zu sammeln, obwohl Gödtel/ Floßdorf nach einem 6:4 5:7 17:19 nur hauchdünn an ihren Gegnerinnen scheiterten.

 

Herren 40 Oberliga:

HTC Bad Neuenahr – TC Schwarz-Weiss 1896 Landau 7:14

An diesem Samstag hatten die Herren 40 die starke Mannschaft des TC Schwarz Weiss Landau zu Gast. Zwei unglückliche Niederlagen im 3. Satz und eine Verletzung brachten die Herren des HTC in eine schwierige Situation für die Doppel.  Frederic Heitz und Christian Baumert konnten ihre Einzel gewinnen. Ein Doppel wurde dann noch durch Klotzbach/ Baumert gewonnen, was dann zum Endstand von 7:14 führte und somit die zweite Saisonniederlage bedeutete.

 

Herren Verbandsliga:

HTC Bad Neuenahr – TSC Schott Mainz 2 7:14

Am Sonntag stand für die Herren 1 des HTC Bad Neuenahr das erste Heimspiel gegen Tabellenführer TSC Schott Mainz 2 auf dem Programm. Nach zwei verlorenen Entscheidungssätzen in den Einzeln hieß es aus Sicht des HTC 4:8. Nur Neuzugang Lucas Lambert und Jonas Mahler konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Damit sahen sich die HTC Herren vor einer schweren Aufgabe in den Doppeln. Hier konnten Klotzbach/ Unger noch für den HTC punkten. Die anderen beiden Doppel gingen an die Gäste aus Mainz.

 

Damen Verbandsliga :

HTC Bad Neuenahr II – TC Trier 3:18

Ohne einige Stammspielerinnen ging es für die Zweitvertretung der HTC Damen in ein schweres Spiel gegen den TC Trier. Trotz einiger enger Partien konnte kein Einzel gewonnen werden. Lediglich ein Doppelsieg von Maldonado/ Schmitz stand am Ende des Tages auf dem Konto der HTC Damen.

 

Herren 50 Verbandsliga:

TC Burgschwalbach 1 : HTC Bad Neuenahr 1 - 9:12

Das Glück auf ihrer Seite hatten am Samstag die Herren 50 des HTC Bad Neuenahr. Alle drei Einzelsiege für den HTC, durch Ralf Mergenthal, Michael Tinschert und Frank Braun,  gelangen im Entscheidungssatz. Somit stand es nach den Einzeln 6:6 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Durch ungefährdete Siege von Mergenthal/ Rütten und Unland/ Böllsterling konnten die Herren 50 des HTCs den zweiten Saisonsieg feiern.

 

Ergebnisse vom Wochenende im Überblick:

Mädchen 18 RHL

HTC Bad Neuenahr 1

vs.

TC Mülheim-Kärlich 1

9:5

Mädchen 15 RHL

HTC Bad Neuenahr 1

vs.

TC Trier 1

14:0

Jungen 18 A

TC BW Bad Ems 1

vs.

SG BNA /Ob. Grafs. 1

5:9

Jungen 18 C

SG BNA/Ob. Grafs. 2

vs.

TC Remagen 2

12:0

Jungen 15 A

HTC Bad Neuenahr 1

vs.

TC SW Montabaur 1

4:10

Herren 50 VL

TC Burgschwalbach 1

vs.

HTC Bad Neuenahr 1

9:12

Herren 40 OL

HTC Bad Neuenahr 1

vs.

TC Schwarz-Weiss 1896 Landau 1

7:14

Damen 55 OL

HTC Bad Neuenahr 1

vs.

SG Fraulaut./Saarwell. 1

2:12

Herren 55 C

TC Metternich 1

vs.

HTC Bad Neuenahr 1

3:11

Damen 40 A

TC Staudt 1

vs.

HTC Bad Neuenahr 1

5:9

Damen 40 B

HTC Bad Neuenahr 2

vs.

TuS Üxheim 1

7:7

Damen 30 C

Andernacher TC 1

vs.

HTC Bad Neuenahr 1

2:12

Damen 30 C

HTC Bad Neuenahr 2

vs.

TuWi Adenau 1

14:0

Damen B

DJK Kelberg 1

vs.

HTC Bad Neuenahr 3

6:8

Herren VL

HTC Bad Neuenahr 1

vs.

TSV Schott Mainz 2

7:14

Damen OL

SG WMA Nordsaar 1

vs.

HTC Bad Neuenahr 1

0:21

Damen VL

HTC Bad Neuenahr 2

vs.

TC Trier 1

3:18